ruhiger-treten.de
ruhiger-treten.de

Unsere Tour planten wir mit:

Zum schönsten Wasserfall der Eifel

Dreimühlen - Wasserfall

Zum schönsten Wasserfall der Eifel, dem Dreimühlen-Wasserfall. Ausgangspunkt der Tour ist Kerpen. Ich war der felsenfesten Meinung wir müssen nach Kerpen, bei uns um die Ecke. Aber der Wasserfall ist in Kerpen, in der Vulkaneifel. Nachdem wir im richtigen Kerpen angekommen waren, fanden wir einen Schlafplatz im benachbarten Looghe, der bei Wisentwiese und der Molkerei. Am nächsten Morgen, nach dem ausgiebigen Frühstück, starteten wir unsere abwechlungsreiche Tour durch den Mischwald. Vorbei an einem Marmor-steinbruch, gings zum Dreimühlen-Wasserfall, der beim Bau der Eisenbahn im Jahre 1910, durch die Zusammenlegung drei stark kalkhaltiger Flüsschen entstand. Der heute, beeindruckend mit Moosen, überzogene Wasserfall wurde zum Naturdenkmal erklärt. Die in der Nähe liegende Nohner Mühle hat einen tollen Flair und ist mit vielerlei Sammelsorium und Kunst liebevoll eingerichtet. Über die ehemalige Bahntrasse ging es zurück nach Kerpen, vorbei an der gleichnamigen Burg.

Lust auf mehr 

Das Buch zu unserer Amerikareise direkt bei Amazon bestellen.

Mit dem Fahrrad in die Nationalparks der USA

Oder im Buchhandel unter der ISBN-Nr.:

978-384-237-9602

Other Languages

Free counters!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2010. Karin u. Claus Lutz. Alle Text- und Bildrechte vorbehalten. Mit '*' gekennzeichnete Bilder wurden unter freier Lizenz aus Wikipedia übernommen.